das B&B Brunchgöttin

Im Spätsommer 2019 ist im wundervollen Aarauer Hammer ein kleines und feines Bed & Breakfast entstanden. Ein langgehegter Traum ging damit in Erfüllung.

 

Die Brunchgöttin hat seit vielen Jahren ihr Herz an dieses Quartier und insbesondere an das Haus im Hammer 9 verloren.

Hier unterhalb der Stadtmauer, wo der Stadtbach rauscht und weiter vorne das Mühlrad sein unendliches Lied singt, ist es ruhig und belebt zur gleichen Zeit.

Gerade in der dunkleren Jahreszeit ist es wie ein Eintauchen ins Mittelalter und vor allem wenn der Nachtwächter auf Stadtführung ist, kommt es vor, dass man sich erstaunt die Augen reibt weil man das Gefühl hat, einer Zeitmaschine entstiegen zu sein!

 

Der Charme des alten Gemäuers mit seinen knarrenden Holzböden, den schiefen Wänden und den unterschiedlich hohen Tür-und Fensterrahmen wird auch Sie in seinen Bann ziehen.

Sie finden hier zwei gemütliche und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer, einen luftig-romantischen Salon, ein Bad im Vintage-Style und eine romantische Laube, die vor allem in der wärmeren Jahreszeit zum Verweilen einlädt.

Hinter dem Haus rauscht der Stadtbach und während dem Frühstück am grossen Holztisch im Salon wandert das Auge auf die vorbeiziehende Aare  und zu den sanften Hügelzügen des nahen Juras.

Zu jeder Jahreszeit bietet sich hier ein neues Bild, hübsch eingerahmt von den duftigen Vorhängen, welche die Fensterfront des Salons schmücken.

 

In einigen wenigen Schritten ist die bunte Altstadt mit ihren zauberhaften Giebeln erreicht. Zahlreiche charmante Cafés und spannende Boutiquen warten auf Sie. 

Auch kulturell interessierte Gäste kommen auf Ihre Kosten. Museen mit permanenten und wechselnden Ausstellungen, grosse und kleine Konzerte an verschiedenen Schauplätzen sowie gelebte und von allen geliebte Traditionen wie zum Beispiel der Maienzug oder der Bachfischet bieten einen kunterbunten Strauss an einzigartigen Erlebnissen an.

 

Wenn Sie des Trubels müde in ihre Unterkunft zurückkehren, werden Sie erstaunt sein, wie ruhig sich mitten in der Stadt anfühlen kann!

Steht Ihnen der Sinn mehr nach Erholung in der Natur? In zwei Gehminuten sind sie bereits am Ufer der Aare, die manchmal grün und schon fast träge, manchmal aber auch braun wie Milchkaffee vorbeizieht. Ob Sie es sich auf der Schwanenwiese gemütlich machen, im Sommer in der zauberhaften Schwanbar einen Drink geniessen oder einfach ohne Ziel und mit Wind im Haar der Aare entlangradeln, die Möglichkeiten sind beinahe grenzenlos.

Falls Sie sich spontan für eine Fahrradtour entscheiden und einen fahrbaren Untersatz mieten möchten...Nachbar der Brunchgöttin ist Zweiradhändler Grassi Bikes..ein Anruf genügt und ihr temporärer Drahtesel wird bereitgestellt.

 

Die anderen Angebote der Brunchgöttin lassen sich übrigens wunderbar mit einem Aufenthalt im B&B kombinieren!

Der bereits berühmt gewordene Brunchgöttinnenbrunch, der Picknickkorb "Le Picnic" und der "La Fondue" Genussmoment warten darauf, Ihnen Ihren Aufenthalt im Aarauer Hammer zu verschönern.